Darstellung der marktökonomischen Rahmenbedingungen und Chancen für E-Sport Events am Beispiel von League of Legends
Presentation of the economical determining factors and chances of E-Sport events using the example of League of Legends
- Diese Arbeit setzt sich mit dem internationalen E-Sport-Markt auseinander und untersucht dabei die verschiedenen Chancen und Risiken, die sich hier marktökonomisch ergeben. Der Fokus liegt besonders auf den Möglichkeiten für Sponsoren und Werbepartner der E-Sport-Szene. Als Beispiel wurde das kompetitive Strategiespiel League of Legends und die zugehörigen E-Sport-Events herangezogen. Auch ein Ausblick auf die potenzielle Zukunft und das Wachstum der E-Sport-Branche werden gegeben.
Author: | Melina Ehrnström |
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Advisor: | Susanne Günther, Verena Jahn |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/04/25 |
GND Keyword: | E-Sport; Veranstaltung; Sportmarkt |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.43796 Sportmarkt |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |