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Darstellung der marktökonomischen Rahmenbedingungen und Chancen für E-Sport Events am Beispiel von League of Legends

Presentation of the economical determining factors and chances of E-Sport events using the example of League of Legends

  • Diese Arbeit setzt sich mit dem internationalen E-Sport-Markt auseinander und untersucht dabei die verschiedenen Chancen und Risiken, die sich hier marktökonomisch ergeben. Der Fokus liegt besonders auf den Möglichkeiten für Sponsoren und Werbepartner der E-Sport-Szene. Als Beispiel wurde das kompetitive Strategiespiel League of Legends und die zugehörigen E-Sport-Events herangezogen. Auch ein Ausblick auf die potenzielle Zukunft und das Wachstum der E-Sport-Branche werden gegeben.

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  • BA_47799_Ehrnstroem-Melina.pdf
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Metadaten
Author:Melina Ehrnström
Advisor:Susanne Günther, Verena Jahn
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/04/25
GND Keyword:E-Sport; Veranstaltung; Sportmarkt
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.43796 Sportmarkt
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt