OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Automobilvertrieb in Deutschland : eine Untersuchung innovativer Konzepte und Ableitung möglicher Trends

Automotive sales in Germany : an investigation of innovative concepts and derivation of possible trends

  • Das Thema der vorliegenden Bachelorarbeit stellen die aktuellen und zukünftigen Innovationen der Automobilindustrie dar. Im Einzelnen gliedern sich diese in die Elektromobilität, das Carsharing und das autonome Fahren. Die Zielsetzung wird sein, eine Bedeutung der jeweiligen Innovation ersichtlich zu machen, welche diese für den Automobilvertrieb in Deutschland haben wird. Primär wird kompilatorisch vorgegangen und auch mit bereits erhobenen Studien gearbeitet. Des Weiteren wird versucht für die jeweilige Innovation einen möglichen Trend anhand von bestimmten Kriterien abzuleiten. An dieser Stelle kann bereits gesagt werden, dass die einzelnen Innovationen den Automobilvertrieb in Deutschland nachhaltig prägen werden.

Download full text files

  • BA_Lars_Erath_FinaleVersion.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lars Erath
Advisor:Markus Pflügl, Rainer Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/06/27
GND Keyword:Deutschland; Kraftfahrzeughandel
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:381.456292 Kraftfahrzeughandel
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt