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Wie hat sich das Bild der Frau in der Werbung entwickelt? : eine Analyse der Printanzeigen von 1950 bis 2000

How has the image of woman changed in the history of advertising? : an analysis of the print advertisement from 1950 to 2000

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit einer Analyse über das Bild der Frau in der Werbung im Verlauf der Geschichte. Der Beobachtungszeitraum analysiert die Printanzeigen von 1950 bis 2000. Es werden zudem die Begrifflichkeiten Werbung und Werbewirkung betrachtet. Im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen die Rollenbilder der Frau in der Werbung und ob diese nach wie vor Teil der Gegenwart sind.

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Metadaten
Author:Jule Loose
Advisor:Janis Brinkmann, Rika Fleck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/10/07
GND Keyword:Werbung; Frauenbild
Institutes:06 Medien
DDC classes:305.4 Frauenbild, Feminismus
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt