OPUS


Innerbetriebliche Events als Instrument der Unternehmenskommunikation

Internal Events as an instrument of corporate communication

  • Ziel dieser Arbeit ist es das neue Verständnis von interner Kommunikation zu vermitteln. Anhand eines Praxisbeispiels am Mercedes-Benz-Werk in Mannheim, wird gezeigt wie es möglich ist, durch die Nutzung von Events diverse Zielgruppen im Betrieb schnell und erfolgreich zu erreichen. Die Arbeit gibt zunächst einen Überblick über theoretische Ansätze der Kommunikation und zeigt den Übergang zur Kommunikationspolitik. Abgeschlossen wird sie mit Handlungsempfehlungen für Unternehmen aller Art um die Mitarbeiter erfolgreich zu erreichen

Download full text files

  • Innerbetriebliche Events als Instrument der Unternehmenskommunikation_Christopher_Kauff_Angewandte Medien_AM14sS3-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christopher Kauff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/23
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation; Betriebsveranstaltung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG