Sponsoring im professionellen Reitsport : Resonanzstarke Methoden und Auswirkungen auf die öffentliche Markenwahrnehmung am Beispiel der Marke Pikeur
Sponsoring in professional equestrian sports : resonant methods and effects on public brand perception using the example of the brand pikeur
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik der Markensoziologie und des Sportsponsorings. Dafür werden unter anderem der Aufbau und die Funktion einer Marke, als auch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Ziele des Sportsponsorings erläutert. Die Beantwortung der Forschungsfrage soll zeigen, welchen Einfluss der Einsatz von Sportsponsoring auf die öffentliche Markenwahrnehmung hat. Dabei bezieht sich die Arbeit auf den Bereich des professionellen Reitsports. Zur Veranschaulichung wird die Reitsportmarke Pikeur als Fallbeispiel hinzugezogen. Als Grundlage der Ausarbeitung dient eine Literaturrecherche mit einer nachfolgenden empirischen Untersuchung in Form einer quantitativen Befragung.
Author: | Laura Raether |
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Advisor: | Oliver Errichiello, Peter Paul Buder |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/16 |
GND Keyword: | Reiten; Sponsoring; Marke; Soziologie |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659 Sponsoring |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |