- search hit 1 of 1
Kommunikation für Innovationsprozesse : eine Analyse von Strategien und Erfolgsfaktoren am Beispiel Henkel Consumer Goods
Communication for innovation processes : an analysis of strategies and success factors using the example of Henkel Consumer Goods
- In dieser Bachelorarbeit wird analysiert, welche Strategien und Erfolgsfaktoren der Kommunikation für Innovationsprozesse, innerhalb der Konsumgüterbranche, angewendet werden können. Dabei soll untersucht werden, wie der Einsatz von Kommunikation zur Entwicklung und Marktdurchdringung von Innovationen auf Konsumgütermärkten beitragen kann. Dafür wird auf die Themenfelder Konsumgütermanagement und -marketing, Innovationsmanagement, Kommunikationsmanagement und Innovationskommunikation eingegangen und jedes Themenfeld auf strukturelle Veränderungen untersucht. Gewonnene Erkenntnisse werden anschließend anhand des Praxisbeispiels Henkel in die Praxis überführt.
Author: | Annette Ermisch |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Robert Rankl |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/01/16 |
GND Keyword: | Innovationsmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.406 Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Change-Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |