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Influencer Marketing als strategisches Instrument im Unternehmen "Adidas"
Influencer Marketing as a strategic instrument for the company "Adidas"
- Die vorliegende Untersuchung ist der Frage nachgegangen, ob und inwiefern Influencer Marketing als ein strategisches Instrument im Unternehmen Adidas zu sehen ist und wie es genutzt wird. Um sich dieser Thematik umfassend zu nähern, ist es essentiell basale Termini und Kontexte zu klären. Die Abgrenzung von Web 2.0 und Social Media ist hierbei nur als ein Beispiel zu nennen. Des Weiteren ist die Darstellung was Kundengewinnung und Kundenbindung überhaupt genau ist, sehr wichtig. Im Verlaufe der Untersuchung wurde nicht nur herausgefunden, dass Influencer Marketing als ein strategisches Instrument im Unternehmen Adidas zu sehen ist, sondern auch, dass Emotionen hierbei bei eine wichtige Rolle spielen, sodass auch Emotionen sowohl als eine Strategie innerhalb des Marketings per se angesehen werden können als auch innerhalb des Influencer Marketings. Darüber hinaus verdeutlicht das Phänomen der Influencer die Macht des Wortes, also die Macht, die im Empfehlungsmarketing liegt
Author: | Eileen Estner |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/05 |
GND Keyword: | Marketing , Strategisches Management , Social Media , Beziehungsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |