- search hit 1 of 1
Storytelling - das Geschichtenerzählen als Marketing-Kommunikations-Tool : Analyse zur Effektivität und zukünftigen Anwendbarkeit im Bereich der crossmedialen Marketing-Kommunikation
Storytelling - used as a marketing communication tool : Analysis of the efficiency and future application within the cross media marketing communication
- Diese Arbeit hinterfragt die Effektivität und die zukünftige Anwendbarkeit des Marketing-Kommunikations-Tools Storytelling. Beantwortet wird die Frage mit den Grundlagen der Neurowissenschaft, verschiedenen Praxis-Beispielen aus unterschiedlichen Branchen und diversen Analysen in Form von Chancen und Risiken und einer Fallstudienanalyse der Coca-Cola Weihnachtstour-Roadshow. Abgerundet wird die Beantwortung durch ein umfangreiches Experteninterview mit Ausblicken auf die Zukunft von Storytelling und den digitalen Medien.
Author: | Lena Anita Gutberlet |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-93629 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/07 |
GND Keyword: | Erzählen , Marketingstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |