OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Storytelling - das Geschichtenerzählen als Marketing-Kommunikations-Tool : Analyse zur Effektivität und zukünftigen Anwendbarkeit im Bereich der crossmedialen Marketing-Kommunikation

Storytelling - used as a marketing communication tool : Analysis of the efficiency and future application within the cross media marketing communication

  • Diese Arbeit hinterfragt die Effektivität und die zukünftige Anwendbarkeit des Marketing-Kommunikations-Tools Storytelling. Beantwortet wird die Frage mit den Grundlagen der Neurowissenschaft, verschiedenen Praxis-Beispielen aus unterschiedlichen Branchen und diversen Analysen in Form von Chancen und Risiken und einer Fallstudienanalyse der Coca-Cola Weihnachtstour-Roadshow. Abgerundet wird die Beantwortung durch ein umfangreiches Experteninterview mit Ausblicken auf die Zukunft von Storytelling und den digitalen Medien.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Storytelling als crossmediales Marketing-Kommunikations-Tool_Lena Gutberlet_.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lena Anita Gutberlet
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-93629
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/07
GND Keyword:Erzählen , Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt