Aufbau des Markenimages in der Automobilindustrie via Motorsport
Construction of the brand image in the automotive sector via motorsports
- In einer Gesellschaft, die vor den Herausforderungen der veränderten Kundenbedürfnisse und einem Wertewandel steht, nehmen innovative Kommunikationsinstrumente eine immer stärkere Position ein. In der Automobilbranche müssen die Hersteller ein Differenzierungpotenzial gegenüber ihren Mitbewerbern aufweisen. Dem Automobil kommt dabei eine besondere Rolle zu. Das Erleben eines Automobils wird von der Gesellschaft gefordert. Im Bereich des Motorsports kann dabei ein Markenerlebnis, sowie ein Markenimage konstruiert werden. Motorsport-Marketing stellt dabei ein innovatives Kommunikationsinstrument dar.
Author: | Patricia Peter |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Matthias Braun |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/05/20 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie; Motorsport; Markenimage |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |