Veränderungen der Zusammenarbeit von Schulsozialarbeiter*innen und Lehrer*innen infolge der Corona-Pandemie
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Zusammenarbeit zwischen Schulsozialarbeiter*innen und Lehrer*innen. Denn infolge der Pandemie wurden Schulen geschlossen und die Fachkräfte arbeiteten im Homeoffice, wodurch sich die Kooperation auf neue Art und Weise veränderte. Es wird erläutert, unter welchen Bedingungen eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Professionen gelingen kann. Mithilfe einer intensiven Literaturrecherche sollen die Probleme und neuen Herausforderungen der Zusammenarbeit ermittelt werden.
Author: | Maja Weber |
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Advisor: | Christoph Meyer, Sarah Anna Rodriguez Abello |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/04/14 |
GND Keyword: | Pandemie; COVID-19; Schulsozialarbeit |
Page Number: | 47 |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 371.46 Schulsozialarbeit |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |