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Beschwerdemanagement und CRM in der Automobilindustrie : Analyse der Chancen und Herausforderungen und deren Umsetzung für Unternehmen

Complaint management and customer relationship management in the automotive industry : Analysis of the chances and challenges and the implementation in companies

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Thematik des CRM Ansatzes und des Beschwerdemanagement Ansatzes innerhalb der Automobilindustrie. Dabei wird erläutert, welche Bedeutung diesen in der Automobilindustrie zukommt, wenn man die gesättigte Marktsituation des deutschen Automobilmarktes berücksichtigt. Das Ziel ist es diese Bedeutung der Kundenbeziehungen mit der sich ändernden Marktsituation der Automobilindustrie zu verknüpfen. Die Ergebnisse, die durch Recherche von literatur- und webbasierenden Quellen gewonnen wurden, werden daraufhin am Beispiel Mercedes-Benz praxisnah angewendet.

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Metadaten
Author:Patrick Russ
Advisor:Eckehard Krah, Günther Thomas Baur
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/18
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Reklamation; Kundenmanagement
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt