Visuelle Kommunikation in der Werbung : eine Bildanalyse deutscher Modezeitschriften
Visual communication in advertising : an image analysis of German fashion magazines
- In der vorliegenden Bachelorarbeit wird die Wirkung von Bildern in der Werbung in Form von visueller Kommunikation betrachtet. Hauptaugenmerk der Untersuchung liegt hierbei auf den Werbeanzeigen von Modezeitschriften. Diese werden mit allgemeinen Grundbegriffen hinsichtlich der Mode und ihrer Branche ebenso wie die Besonderheiten des Zeitschriftenmarketings näher erläutert. Die Ergebnisse werden nach Abschluss einer Bildanalyse gegenüber gestellt.
Author: | Laila Scivoletto |
---|---|
Referee: | Jens C. König |
Advisor: | Volker J. Kreyher |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/06/12 |
GND Keyword: | Deutschland; Modezeitschrift; Werbung; Visuelle Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.1 Werbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |