Widerstände pädagogischer Fachkräfte gegen die Umsetzung des Konzeptes der Offenen Arbeit am Beispiel einer Kindertagesstätte
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Widerständen von pädagogischem Fachpersonal gegen das Konzept der Offenen Arbeit. Im theoretischen Teil wird verdeutlicht, warum Veränderungen in der pädagogischen Arbeit nötig sind und was das Konzept der Offenen Arbeit beinhaltet. Anhand des Beispiels einer Kindertagesstätte wird eine Gruppendiskussion mit drei Erzieherinnen der entsprechenden Einrichtung durchgeführt und ausgewertet, um bestehende Widerstände und eventuell daraus resultierende Möglichkeiten und Schlussfolgerungen zu eruieren.
Author: | Konstanze Schilling |
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Advisor: | Barbara Wolf, Jana Juhran |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/03/03 |
GND Keyword: | Kindertagesstätte; Offene Kinderarbeit; Ablehnung |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 362.7 offene Kinderarbeit, offene Jugendarbeit, Jugendarbeit, Jugendhilfe, Erziehungshilfe, mobile Jugendarbeit |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |