Customer-Relationship- Management im Tourismus mit Hilfe von Big Data zur Entwicklung zielgruppenspezifischer Angebote
Customer-Relationship-Management in tourism with the help of big data to develop target group-specific offers
- Die vorliegende Bachelorthesis befasst sich mit dem Thema des Kundenbindungsmanagements im Tourismus und mit der Frage, wie dabei durch Big Data zielgruppenspezifische Angebote in diesem Bereich entwickelt werden können. Dabei werden theoretische Inhalte erforscht und mit Erkenntnissen aus der Praxis verbunden, um anschließend zu analysieren, ob die Lufthansa Group Big Data erfolgreich einsetzt. Dabei wurde das Ergebnis erlangt, dass der Konzern sehr sorgfältig und transparent mit den Daten der Kunden umgeht.
Author: | Leonie Dörmeier |
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Advisor: | Heinz-Ludwig Nöllenburg, Eckehard Krah |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/06/29 |
GND Keyword: | Tourismus; Kundenbindung; Beziehungsmanagement; Big Data |
Page Number: | 47 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |