Authentische Kommunikation einer Unternehmeridentität in digitalen Medien
Authentic communication of an identity of an entrepreneur in digital media
- Die stetig wachsende Zahl von Unternehmen und ihren Produkten schafft gegenüber Rezipienten nicht nur Unübersichtlichkeit, potentielle Kunden sehen sich einer Auswahl an Produkten auch zusehends orientierungslos gegenüber. Die große Mehrheit an Unternehmen scheint immer noch aus rein monetären Beweggründen heraus zu agieren, was häufig zu einer Austauschbarkeit und geringer Glaubwürdigkeit von Marken führt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Identität von Unternehmern und Unternehmen und geht der Frage nach, inwieweit eine authentische Erscheinung von Unternehmen überhaupt möglich ist. Zentrale Aspekte sind kommunikative Prozesse, da diese zum einen als Transportmittel fungieren und zum anderen Voraussetzung in Unternehmensprozessen sind.
Author: | Andreas Scherer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65618 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/06/08 |
GND Keyword: | Corporate Identity; Marketing; Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.2 Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Corporate Design, Kampagne |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |