Zur Rolle des kulturellen Erbes für die Attraktivität und Vermarktung touristischer Zielgebiete : eine Analyse am Beispiel der Region Chiemsee-Alpenland
The role of cultural heritage in the attractiveness and marketing of tourist destinations : an analysis based on the destination Chiemsee-Alpenland
- Der Tourismus lässt sich weltweit zu den stärksten Wirtschaftsbereichen zählen. Touristische Destinationen verfügen über eine Reihe von kulturellen Ressourcen und können sich somit einen klaren Wettbewerbsvorteil sichern und am Markt behaupten. In der folgenden Arbeit soll die Rolle des kulturellen Erbes auf die Attraktivität und Vermarktung der Destination Chiemsee-Alpenland analysiert und herausgearbeitet werden.
Author: | Smita Lamberts |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Daphne Dress |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/10/01 |
GND Keyword: | Tourismus; Destinationsmarketing; Bildungstourismus |
Note: | Printexemplar Präsenz |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |