- search hit 1 of 1
Werbung im Wandel : wie Werbung über das Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Veränderung der Werbemaßnahmen durch das Internet. Die Grundlagen der klassischen und nicht-klassichen Werbung werden näher erläutert. Was bedeutet Werbung und welche Werbe-Plattformen und Möglichkeiten existieren bereits? Anhand unterschiedlicher Werbekampagnen des Fastfood-Unternehmens „Burger King“ wird dargestellt, welche neuen Werbeformen das Internet ermöglicht und wie sie mit den klassischen Formen zusammenwirken. Das Für und Wider der Verwendung von Online-Werbung wird aufgezeigt und ein Ausblick gegeben, welche Veränderungen die Werbewelt durch das Internet zu erwarten hat. Es wird deutlich, dass Werbekampagnen cross-medial geplant werden müssen. Die einzelnen Medienplattformen sind stark verknüpft und beeinflussen sich gegenseitig. Bei entsprechender Berücksichtigung der Wechselwirkungsmechanismen ist ein optimaler Marketingerfolg gewährleistet.
Author: | Marius Hafner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3234 |
Advisor: | Ludwig Hilmer, Sieglinde Klimant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/04/19 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/04/19 |
GND Keyword: | Online-Werbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |