E-Sport – Massenphänomen mit Wachstumspotenzial? : ein Vergleich des virtuellen mit dem realen Profi-Sport
E-Sport – Mass phenomenon with growth potential? :Comparison between virtual and real professional sport
- Die vorgelegte Bachelorarbeit zeigt anhand eines umfassenden strukturellen, medialen und finanziellen Vergleichs von realem und virtuellem Profi-Sport auf, dass trotz aller notwendigen Rahmenbedingungen im E-Sport der wirtschaftliche Erfolg in Deutschland – im Gegensatz zur Profi-Fußball-Sparte – aufgrund unzureichender Marketing-, PR-und Öffentlichkeitsarbeit und einer fehlenden Kapitaldecke bisher ausgeblieben ist.
Author: | Marco Francesco Barilla |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50891 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/21 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/21 |
GND Keyword: | Computerspiel; Wettkampfsport |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796 Sport |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |