Crossmedia und Kampagnenmanagement in der Modebranche am Beispiel der aktuellen Aldi und Lidl Kampagnen
Crossmedia and campaign management in the fashion industry by the example of the current Aldi and Lidl campaign
- In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, wodurch sich erfolgreiches Kampagnenmanagement auszeichnet. Am Beispiel der aktuellen Aldi und Lidl Kampagnen soll gezeigt werden, wie die in den vorherigen Kapiteln definierten Strategien in die Praxis umgesetzt werden können. Dabei wird ein besonderer Fokus auf das Markenmanagement sowie auf den Einsatz von Testimonials in der Werbung gesetzt. Am Ende der Arbeit werden Erfolgsfaktoren sowie Handlungsempfehlungen hinsichtlich des Kampagnenmanagements in der Modebranche auf Basis des zuvor analysierten Praxisbeispiels erläutert.
Author: | Lisa Boschert |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Natalie Dechant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/12/19 |
GND Keyword: | Modebranche; Markenpolitik; Kampagne; Media-Mix; Testimonialwerbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |