Effektive Markenplatzierung bei Sportevents: Sportsponsoring als Kommunikationsmittel : eine Analyse am Beispiel der UEFA Champions League
Effective Brand Placement in Sports Events as a Means of Communication : an exemplary analysis of the UEFA Champions League
- Als eines der prestigeträchtigsten Sportevents der Welt ist die UEFA Championsleague aus Sicht des Marketings eine attraktive Plattform, um mit Kunden via Sponsoring zu kommunizieren. Die vorliegende Thesis analysiert die Kommunikationsstrategien der acht Hauptsponsoren (Mastercard, UniCredit, Heineken, Sony, PepsiCo, Nissan, Adidas und Gazprom) und zeigt auf, wie diese die UEFA Championsleague nutzen, um ihre jeweiligen Zielgruppen mit dem Ziel eines steigenden ROI zu erreichen.
Author: | Lorena Ernst |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-110899 |
Advisor: | Hermann Mayer, Stephanie Woschek |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/12/19 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Sportsponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |