OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 45 of 79
Back to Result List

Marketingstrategie in Zeiten von COVID-19 am Beispiel der jungen Firma „Laser Lounge GmbH“

Marketing strategy in times of COVID-19 with using the examples of a young company “Laser Lounge GmbH”

  • Ziel dieser Arbeit ist es, kritische Schritte in der Abteilung Marketing für junge Unternehmen zu beleuchten. Die Herausforderungen werden im ersten Kapitel näher erläutert, um die Begegnungen junger Unternehmen im Voraus besser zu verstehen. Die wichtigsten Marketinginstrumente werden in den folgenden Kapiteln behandelt, wobei der Schwerpunkt auf innovativen Methoden wie Online- oder Social-Media-Marketing liegt. Diese Marketinginstrumente werden am praktischen Beispiel der Laser Lounge GmbH, einer jungen Tochtergesellschaft von der Firma ACI Laser GmbH im Bereich Lasertechnik, angewendet. Abschließend erläutert die Autorin die empfohlenen Maßnahmen und Erfolgsfaktoren. Es soll deutlich werden, welche Schritte in der Marketingabteilung bei der Bewältigung der schwierigen Geschäftssituationen durch das COVID-19-Virus hilfreich sein sollten.

Download full text files

  • BA_Zainudin_Nurul_Sabrina_binti.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nurul Sabrina binti Zainudin
Advisor:Serge Velesco, Ruben Ramirez Cutiño
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/12/08
GND Keyword:Marketingstrategie
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt