OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Markenmanagement in Fußballunternehmen

Brand management in football business

  • Die Bedeutung eines erfolgreichen Markenmanagements rückt für die Fußballunternehmen immer mehr in den Vordergrund. In dieser Bachelorarbeit wird sich mit dem Thema auseinandergesetzt. So wird zunächst auf den Fußballsport im Allgemeinen eingegangen, seine Entwicklung aufgezeigt und auf die Problematik Kommerzialisierung und Medialisierung eingegangen. Anschließend wird das Sportmarketing mit und im Sport beleuchtet und auf die Herausforderungen hingewiesen. Das Kapitel „Markenmanagement“ befasst sich zunächst mit den grundlegenden Begriffserläuterungen. Anschließend wird auf das strategische und operative Markenmanagement in Fußballunternehmen eingegangen. Diesbezüglich folgt ein Praxisbeispiel am VfL Wolfsburg. Ziel der Bachelorarbeit ist es, die Wichtigkeit des Markenmanagements in Fußball-unternehmen und dessen Erfolgsfaktoren aufzuzeigen

Download full text files

  • BA_Markenmanagement_Fußballunternehmen_Huckel_Denise_AM14wS5-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Denise Huckel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/20
GND Keyword:Berufsfußball , Markenpolitik , Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt