Influencer Marketing : eine Analyse der sich verändernden Kaufbereitschaft durch Influencer Postings auf Instagram, am Beispiel der Kategorie „Mode“
An analysis of the changing willingness to buy based on influencer postings on Instagram, using the category Fashion as an example
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema des Influencer Marketings auf der Plattform Instagram. Beeinflussen uns Influencer in unserer Kaufentscheidung? Meine Intention der Arbeit ist es, den Einfluss von Instagram auf das Kaufverhalten der User zu analysieren. Im theoretischen Teil der Arbeit, wird Marketing und besonders Influencer Marketing beschrieben und die Plattform Instagram analysiert. Im praktischen Teil, werden die Antworten meiner Probanden ausgewertet und im Abschluss eine Handlungsempfehlung für Unternehmen geschrieben.
Author: | Paula Damm |
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Advisor: | Roland Cyffka, Marcus Bartelt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/11/25 |
GND Keyword: | Influencer; Marketing; Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |