Influencer Marketing als moderne Kommunikationsstrategie am Beispiel der Stylight GmbH
Influencer marketing as a new strategy of communication using the example of the Stylight GmbH
- Durch die andauernde Informationsüberlastung des Kunden treten Schwierigkeiten im Bereich der zielgruppenadäquaten Ansprache auf. Das Influencer Marketing stellt eine moderne Kommunikationsstrategie dar, der sich in Deutschland noch wenige Unter-nehmen bedienen. Voraussetzung für die Anwendung dieser Art des Marketings ist das Kundenklientel der Digital Natives. Anhand einer Analyse der Nutzung von Influencer Relations bei der Stylight GmbH werden die kommunikationspolitischen Maßnahmen deutlich gemacht und der Einsatz des Influencer Marketings präzisiert.
Author: | Claudia Senninger |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65863 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/06/10 |
GND Keyword: | Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |