Demokratie im Kindergarten : ein Beispiel: die Partizipation der Kinder in der Kindertagesstätte Parthenflöhe – Anspruch, Wirklichkeit und die daraus resultierenden Konsequenzen
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach den Möglichkeiten der Partizipation von Kindern in Kindertagesstätten. Aus den Perspektiven der Erzieherin-nen und Kinder der Kindertagesstätte Parthenflöhe soll untersucht werden, ob die in der Konzeption verankerten Möglichkeiten in der Praxis umgesetzt werden. Die daraus entstehenden Konsequenzen werden erarbeitet und Handlungsempfehlungen aufgezeigt
Author: | Andrea Zellin |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/15 |
GND Keyword: | Kindergarten , Partizipation |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 302.14 Handlungskompetenz, Sozialkompetenz, Partizipation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |