Influencer Marketing in der Mode- und Lifestyle-Branche
Influencer Marketing in regard to the fashion- and lifestyle business
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Influencer Marketing und dessen Wichtigkeit innerhalb der Mode- und Lifestyle Branche in Deutschland. Ziel der Arbeit ist es, aufzuzeigen, warum Influencer Marketing für Werbende in der Modeindustrie einen immer höheren Stellenwert innerhalb der angestrebten Marketingstrategie bekommt. Im theoretischen Teil dieser Arbeit werden die, für Influencer Marketing wichtigen Faktoren untersucht. An einem Praxisbeispiel wird die Nutzung von Influencer Marketing in der Modebranche konkret aufgezeigt. Ziel ist es, die These, dass Influencer Marketing innerhalb der Mode- und Lifestyle-Branche einen immer höher werdenden Stellenwert einnimmt, zu stützen.
Author: | Lisa Schadt |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Martin Weth |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/02/25 |
GND Keyword: | Online-Marketing; Influencer; Modebranche |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |