Überzeugungsstrategien im grünen Modemarkt : eine Vergleichsanalyse der Kundenbindung von jungen und traditionellen Unternehmen am Beispiel von Hess Natur und Armedangels
Convincing strategies of the green fashion market : a comparative analysis of the customer loyalty of young and traditional companies based on the example of Hess Natur and Armedangels
- Die vorliegende Arbeit analysiert und vergleicht die Kundenbindungsmaßnahmen eines traditionellen und jungen Unternehmens am Beispiel von Hess Natur und Armedangels. Hierzu erfolgt zunächst die Definition grundlegender Begriffe. Danach wird die Nachhaltigkeit in der Modebranche und die Betrachtung der Lifestyle of Health and Sustainability Kundengruppe erläutert. Im weiteren Verlauf folgt die Vergleichsanalyse der beiden Unternehmen. Dafür werden die Unternehmen zuerst untersucht und danach anhand ihrer Kundenbindungsmaßnahmen verglichen.
Author: | Julia Straßburger |
---|---|
Advisor: | Oliver Errichiello, Corinna Mühlhausen |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/06/24 |
GND Keyword: | Modebranche; Kundenbindung; Nachhaltigkeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |