Das Event als Instrument der Marketing-Kommunikation : Betrachtungen zur historischen Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation
The event as a marketing communication tool : Consideration and retrospective concerning trends and evolution of experience-oriented Corporate Communication
- Die folgende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Event als Instrument der Marketing-Kommunikation. Der Autor geht dabei auf die historische Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation ein. Welchen Einfluss die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten 100 Jahre gespielt haben, ist zentraler Bestandteil der Forschungsfrage. Im Fokus stehen die wichtigsten Aspekte des Marketings und des Eventmarketings, der Unternehmenskommunikation, sowie historische und mediengeschichtliche Entwicklungen.
Author: | Dennis Kreis |
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Advisor: | Bernd Schmidt, Rainer Gommel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/03 |
GND Keyword: | Marketinginstrument; Veranstaltung; Unternehmen; Erlebnismarketing |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |