Kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Gender Marketing am Beispiel der Marken Gillette und Gillette Venus
Critical examination of the term Gender Marketing considering the example of the brands Gillette and Gillette Venus
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Gender Marketing-Maßnahmen auf das Kaufverhalten der Kunden. Daraus resultiert die zentrale Fragestellung: Ist Marketing in der Kosmetikbranche ohne die Berücksichtigung von Gender heute noch möglich und sinnvoll?
Author: | Lisa Falkenroth |
---|---|
Advisor: | Christine Pütz, Mathias Frost |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/06/24 |
GND Keyword: | Marketing; Geschlechterrolle |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |