Innovationen im Online Business durch Voice Commerce am Beispiel von Amazon Fashion
Innovations in online business through voice commerce using amazon fashion as an example
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Innovationen im Online Business durch Voice Commerce am Beispiel von Amazon Fashion. Dabei wird der Frage nachgegangen, welche Bedeutung Voice Commerce im Online Business trägt und inwiefern dies die Konsumenten im Allgemeinen bzw. in Bezug auf Amazon Fashion beeinflusst. Als Methodologie dient eine literaturbasierte Analyse. Das Modebusiness und Online Business wurden angesichts Strukturdaten, Akteure und aktueller Trends beleuchtet. Die Themenfelder Trends im Konsumverhalten, Shopper Marketing und Verkaufsförderung wurden ebenfalls untersucht. Anhand des Praxisbeispiels wurde die Innovation Voice Commerce vertieft behandelt. Ziel dieser Arbeit ist es, entsprechend der Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen, die Relevanz von Voice Commerce im Online Business abzuleiten.
Author: | Annalena Scheffler |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Natalie Dechant |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/03/18 |
GND Keyword: | Electronic Commerce; Sprachdialogsystem; Electronic Shopping |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 381.142 Versandhandel, Online-Shop, Electronic Shopping |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |