OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Customer Experience : eine Untersuchung der Determinanten des Entscheidungsverhaltens von Konsumenten im Kontext des digitalen Wandels

Customer Experience : an investigation of the determinants of decision-making by consumers in the context of digital

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es herauszufinden, inwieweit die Firmen auf die Veränderungen der Determinanten der Customer Experience reagieren. Zu Beginn wird ein theoretischer Überblick der Eigenschaften, Funktionsweisen und Anwendungsgebieten der Customer Experience sowie der Digitalisierung gegeben. Im Anschluss werden vermeintliche Chancen und Risiken aufgezeigt, die sich für Unternehmen ergeben. Abschließend wird anhand von Beispielen überprüft, inwieweit die Herausforderungen integraler Bestandteil in den einzelnen Unternehmen werden. So gelangt diese Arbeit zu dem Schluss, dass die Determinanten unter Berücksichtigung der Digitalisierung in den Unternehmen zum Erfolg führen, wenn diese in der Lage sind, die Komponenten zielgerichtet einzusetzen, um positive Effekte für das Kundenerlebnis zu erzeugen

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_20200727.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Saskia Gronau
Advisor:Sebastian Scharf, Stephan Raum
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/06/24
GND Keyword:Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt