- search hit 1 of 1
Der Einfluss von Influencer-Marketing auf die Generation Y
The impact of influencer marketing on the mentality of the generation y
- Influencer beeinflussen aufgrund vorgetäuschter freundschaftlicher Beziehungen das Verhalten ihrer Anhängerschaft. Die Intensität jener Verhaltensänderung entspricht dem Grad der Beziehung/der Interaktion zu deren Followern, sowie der Übereinstimmung derselben Werte und Normen. Influencer gelten ebenso als digitale Meinungsführer der heutigen Zeit. Dank ihrer starken Empathie, zahlreichen Interessen in den verschiedensten Themenbereichen, sowie Mengen an sozialen Kontakten, wird ihnen eine Ratgeber-Funktion zugeschrieben. Sie beeinflussen Individuen jedoch vor allem aufgrund ihrer hohen Authentizität und Glaubwürdigkeit, von welcher auch Unternehmen positiven Nutzen tragen können.
Author: | Sophie Gmachl |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/27 |
GND Keyword: | Social Media , Online-Marketing , Beziehungsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |