OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 15 of 79
Back to Result List

Analyse gewinnbringender Marketingstrategien im Bereich Gastronomie am Beispiel der Marke Jägermeister

Analysis of profitable marketing strategies in the gastronomy sector using the Jägermeister brand as an example

  • In dieser Arbeit wird untersucht, ob dauerhafter, wirtschaftlicher Erfolg planbar und ob die Erfolgsgeschichte eines Produkts auf andere Produkte übertragbar sein kann. Um die Komplexität des Themas bearbeiten zu können, wird zunächst detailliert der Entwicklungsprozess der Marke Jägermeister zum erfolgreichsten deutschen Kräuterlikör weltweit, beschrieben. Der Vergleich mit der Marke Ramazzotti, ein ebenfalls international erfolgreicher Bitterlikör stellt die Untersuchung der jeweiligen Marketingstrategie heraus. In einer über elf Tagen erfolgten Online-Umfrage, wurde festgestellt, dass der Kräuterlikör die höchste Bekanntheit unter den in der Umfrage genannten Spirituosen genießt. Die Forschungsfrage kann nicht eindeutig beantwortet werden. Die Erfolgsgeschichte der Marke Jägermeister lässt sich nur unter ähnlichen Voraussetzungen in Bezug auf innovative Marktanpassungen übertragen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_AnnaCampi_45195.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anna Campi
Advisor:Christine Pütz, Thomas Neubner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/11/05
GND Keyword:Gaststättengewerbe; Marketingstrategie
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt