Die Bedeutung von Teambuilding für Unternehmen in der Generation Z
The importance of teambuilding for companies in the Generation Z
- Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Bedeutung von Teambuilding für Unternehmen in der Generation Z auseinander. Hierfür werden die Vor- und Nachteile von Teamarbeit beschrieben, die in einem engen Zusammenhang mit der Bedeutung von Teambuilding stehen. Weiterhin erläutert die Autorin die Grundlagen des Teamverständnis, des Teambuildings und der Generation Z. Die Beurteilung der Chancen und Risiken, die sich für Unternehmen durch den Einsatz von Teambuildingmaßnahmen ergeben können, wird vor dem Hintergrund der veränderten Lebensbedingungen, Ansprüche und Bedürfnisse der Generation Z und den damit einhergehenden Problemen im Bereich des Arbeitsmarktes betrachtet. Das Ergebnis dieser Analyse ist, dass Teambuilding gerade in der Generation Z eine große Chance für Unternehmen darstellt.
Author: | Laura Dederding |
---|---|
Advisor: | Günther Graßau, Marcus Bartelt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/01/06 |
GND Keyword: | Unternehmen; Gruppe; Teamwork; Teamentwicklung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.4022 Teamwork |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |