OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 9
Back to Result List

Sponsoring im professionellen Reitsport : Resonanzstarke Methoden und Auswirkungen auf die öffentliche Markenwahrnehmung am Beispiel der Marke Pikeur

Sponsoring in professional equestrian sports : resonant methods and effects on public brand perception using the example of the brand pikeur

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik der Markensoziologie und des Sportsponsorings. Dafür werden unter anderem der Aufbau und die Funktion einer Marke, als auch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Ziele des Sportsponsorings erläutert. Die Beantwortung der Forschungsfrage soll zeigen, welchen Einfluss der Einsatz von Sportsponsoring auf die öffentliche Markenwahrnehmung hat. Dabei bezieht sich die Arbeit auf den Bereich des professionellen Reitsports. Zur Veranschaulichung wird die Reitsportmarke Pikeur als Fallbeispiel hinzugezogen. Als Grundlage der Ausarbeitung dient eine Literaturrecherche mit einer nachfolgenden empirischen Untersuchung in Form einer quantitativen Befragung.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Laura_Raether_47778_AM17wK2.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Laura Raether
Advisor:Oliver Errichiello, Peter Paul Buder
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/16
GND Keyword:Reiten; Sponsoring; Marke; Soziologie
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:659 Sponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt