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Das Phänomen Omni- Channel und resultierende Chancen und Herausforderungen des Einsatzes für Unternehmen im Modeeinzelhandel

The Omni- Channel phenomenon and resulting opportunities and challenges of the deployment for companies in the fashion retailing

  • Die vorliegende Bachelorthesis befasst sich mit der Thematik des Omni- Channels im Allgemeinen und im Hinblick auf den Modeeinzelhandel im Speziellen. Das Ziel der Arbeit ist es, die Chancen und Herausforderungen des Phänomen Omni- Channel im Bezug auf die Praxis zu beleuchten. Es soll eine Antwort auf die Frage, inwiefern das Omni-Channel Konzept in den Modeeinzelhandel integriert werden kann, erarbeitet werden. Zur Klärung theoretischer Grundlagen wird die Modebranche, Shopper Marketing, Verkaufsförderung sowie das Multi-, Cross und Omni- Channel Konzept genauer analysiert und erläutert. Zur Anwendung des theoretischen Grundwissens auf die Praxis wird das Unternehmen bonprix zunächst vorgestellt und anschließend dessen Omni- Channel Konzept exemplarisch aufgezeigt und geprüft. Auf Basis der erlangten Erkenntnisse werden Erfolgsfaktoren der Modebranche definiert und unter Berücksichtigung der Relevanz des Omni- Channel Konzepts zukünftige Empfehlungen gegeben.

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Metadaten
Author:Lena Susanne Burghardt
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/06
GND Keyword:Modebranche; Einzelhandel; Mehrgleisiger Vertrieb
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt