Entwicklung und softwareseitige Umsetzung einer Methode zur Verbesserung der Fehlererkennung von Fehlerdiagnosen im Luftpfad eines EU6 PKW-Dieselmotors
- Diese Arbeit befasst sich mit der Verbesserung einer Fehlerdiagnose des Abgasrückführventils. Das Hauptziel ist, Fehldiagnosen zu vermeiden, die bei defektem Abgasrückführventil zu einem Fehlereintrag im Steuergerät führen, der auf eine Leckage im Luftpfad hindeutet. Des Weiteren wird eine Erweiterung behandelt, die die Diagnose des Abgasrückführventils auch in anderen Betriebsbereichen, als bisher möglich, erlaubt. Anschließend wird die entwickelte Fehlerdiagnose bewertet und hinsichtlich ihrer Robustheit untersucht.
Author: | Martin Sohre |
---|---|
Advisor: | Wolfgang Reglich, Michael Spielberg |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/04/16 |
GND Keyword: | Dieselmotor; Fehlererkennung |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 16.04.2019 |
Institutes: | 02 Maschinenbau |
DDC classes: | 621.43 Verbrennungsmotor |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |