Das Event als Instrument der Marketing-Kommunikation : Betrachtungen zur historischen Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation
The event as an instrument of marketing communication : Reflections on the historical development of experience-oriented corporate communication
- Das Event als Instrument der Marketing-Kommunikation ist für die heutige erlebnisorientierte Unternehmenskommunikation ein sehr wichtiges Kommunikationsinstrument. Unternehmen setzen auf das Eventmarketing um Kommunikationsinhalte erfolgreich durch Emotionen zu vermitteln. Die vorliegende Arbeit betrachtet die historische Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation und erarbeitet die Ursprünge und Veränderungen des Eventmarketings.
Author: | Nicolai Ecker |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Tanja Lachhammer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/03/16 |
GND Keyword: | Event-Marketing; Kommunikationsstrategie; Unternehmen |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing, Kommunikationspolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |