Die Relevanz des Themenmanagements von Fernseh- und Videobeiträgen in der Public Relations
The relevance of the issues management by television and video reports in public relations
- Die Bachelorarbeit untersucht das Themenmanagement im Bewegtbildumfeld von redaktionellen TV- und Videobeiträgen und werblichen Kampagnenvideos in der Public Relations (PR). Ausgehend von dem digitalen Medienwandel, der das Bewegtbildzeitalter eingeläutet hat, variieren die Einsatzmöglichkeiten von Bewegtbildern im Journalismus, in der Werbung und in der PR. Neben der Unterscheidung der PR-Mittel mit bewegten Bildern innerhalb der PR und zu denen aus der Werbung und dem Journalismus, stellt sich die Frage nach deren Einsatz in der Presse- und Medienarbeit in Verbindung mit der (Vor-)Produktion von Video- und Footagematerial.
Author: | Susanne Heßmer |
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Advisor: | Andreas Wrobel-Leipold, Holger Ballwanz |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/10/25 |
GND Keyword: | Video; Portal <Internet>; Öffentlichkeitsarbeit |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 25.09.23 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659 Sponsoring |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |