Social Media als Teil des Personalbeschaffungs- und Stellensuchprozesses : eine Analyse der Möglichkeiten des Social Media Recruitings
Social media as part of the recruiting and job seeking process : an analysis of the social media recruiting methods
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Etablierung von Social Media in den Prozess der Personalbeschaffung bzw. der Stellensuche und den daraus resultierenden Möglichkeiten für Unternehmen und Bewerber. Als Ausgangsbasis werden die Prozesse, sowie auch der Begriff Social Media definiert. Des Weiteren wird die Rolle der Social Media in den beiden aufgeführten Prozesses erläutert um die Etablierung der Social Media eindeutig darzustellen. Die Frage welche Möglichkeiten durch die Social Media als Teil der Personalbeschaffung, als auch der Stellensuche mit sich bringen, steht in der gesamten Arbeit im Mittelpunkt und wird durch die sich in der Etablierung entwickelnden Chancen und Risiken ergänzt.
Author: | Chiara Scheller |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/05/27 |
GND Keyword: | Personalbeschaffung; Social Media |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.311 Personalbeschaffung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |