Kundenbindung in der Luxushotellerie am Beispiel des Fünf-Sterne Hotels Le Méridien Hamburg : Analyse der damit verbundenen Herausforderungen und Findung von Lösungsansätzen
Customer Retention in Luxury Hotels using the example of the Five Star Hotel Le Méridien Hamburg : Analysis of associated challenges and presentation of solutions
- In dieser Bachelorarbeit geht es um das Thema Kundenbindung in der Hamburger Luxushotellerie wofür das Hamburger Fünf-Sterne-Hotel Le Méridien Hamburg als konkretes Beispiel und Bezugshotel dient. Um das Thema genau zu recherchieren und Herausforderungen sowie Lösungsansätze herauszuarbeiten wurden Experteninterviews sowie eine Gästebefragung von 80 Probanden durchgeführt. Die Ergebnisse wurden detailiert bechrieben und präsentiert.
Author: | Larissa Aimée Nehrling |
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Advisor: | Günther Graßau, Heinz Böckenholt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/01/24 |
GND Keyword: | Luxushotel; Kundenbindung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |