OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 34 of 76
Back to Result List

Instagram Stories im Kosmetik-Segment als Mittel der Kundengewinnung : eine empfehlungsorientierte Analyse der kommunikativen Resonanzelemente am Beispiel von Douglas

Instagram stories in the cosmetic segment as a means of customer acquisition : a recommendation-oriented analysis of the communicative resonance elements using Douglas as an example

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, die Relevanz von Instagram-Stories hervorzuheben und am Beispiel von Douglas zu analysieren. Hierfür wurden zunächst die theoretischen Grundlagen erläutert. Die wichtigste Erkenntnis im Verlauf der Arbeit war es, dass das Bewegtbild und damit verbunden, das Video-Marketing, ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie ist. Mithilfe eines Fallbeispiels wurden die Erfolgsfaktoren einer Influencer-Kampagne dargestellt. Die Ergebnisse dieses Fallbeispiels und die wissenschaftlichen Grundlagen führen zu der empfehlungsorientierten Resonanzanalyse für die Verwendung von Instagram-Stories für die Neukundengewinnung der Marke Douglas.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT-Marlene.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marlene Gilfert
Advisor:Oliver Carlo Errichiello, Corinna Mühlhausen
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/04
GND Keyword:Kundenbindung; Social Media
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt