OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 35 of 76
Back to Result List

Individualisierte Kundenbindungsmaßnahmen zur Förderung des Kaufentscheidungsprozesses anhand der Customer Journey am Beispiel der Möbel- und Einrichtungsbranche in Deutschland

Individualized customer loyality measures to promote the purchase decision process based on the customer journey using the example of the furniture and furnishing industry in Germany

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit individuellen Marketingmaßnahmen zum Zweck der Kundenbindung. Dabei wird die Möbel- und Einrichtungsbranche unter Berücksichtigung der Customer Journey als Fallbeispiel aufgeführt, um die praktische Relevanz der Individualität aufzuzeigen. Die theoretische Grundlage der Arbeit bildet zunächst die Beschreibung des Kaufverhaltens der Konsumenten. Im Anschluss daran wird aufgezeigt, welche Phasen der Customer Journey diese durchlaufen. Hieraus gewonnene Informationen über den Konsumenten bilden das Fundament für die sich daran anschließenden Kapitel der Kundenbindung und der Individualität. Im empirischen Teil der Arbeit wird anhand einer qualitativen Untersuchung aufgezeigt, welches Potential individuelle Kundenbindungsmaßnahmen darstellen können und wie diese umzusetzen sind.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Doerr.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jan-Christian Dörr
Advisor:Sandra Bayer, Birgit Macele
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/05
GND Keyword:Kundenbindung; Kaufentscheidung; Kaufverhalten
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt