„Weg mit der App“ - mobile Applikationen im Tourismus eine Revolution oder Spielerei? : das touristische Potential der Apps anhand von Beispielen und deren Hindernisse und Zukunftsaussichten
Mobile Apps in the Tourism industry - a revolutionary business concept or nice customer gimmick? : the touristic capability of Apps based on examples and their barriers and future prospects
- Die Tourismusbranche hat sich in den vergangenen Jahren, beeinflusst vom digitalen Wandel und den neuen Technologien, verändert. Der Megatrend „Apps“ und die mobilen Geräte nehmen ebenso starken Einfluss auf die Branche. Experten rechnen in den nächsten Jahren mit hohen Wachstumszahlen im mobilen Absatz. Diese Bachelorarbeit untersucht das Potential der mobilen Applikationen im touristischen Bereich anhand von Beispielen und erläutert welche Hindernisse die mobilen Applikationen für den Einsatz im Tourismus überwinden müssen. Ferner gibt die Arbeit einen Ausblick über die Technologien der touristischen Zukunft.
Author: | Samantha Seegert |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65645 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/06/08 |
GND Keyword: | Tourismusindustrie; App <Programm>; Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |