OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 29 of 48
Back to Result List

Entstehung und Wirkung von Marken : ein systematischer Überblick theoretischer Erklärungsansätze und praktische Veranschaulichung von ausgewählten Markentheorien am Beispiel Tag Heuer

Origin and effects of brands : an overview and illustration of selected brand theories by the example of Tag Heuer

  • Im modernen 21. Jahrhundert befinden wir uns in einem Zeitalter des Überangebotes auf dem Markt. Als Konsument wird man von verschiedensten Marken aus derselben Branche überhäuft. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die grundsätzliche Entstehung von Marken zu beschreiben, sowie die heutige Wirkung auf Konsumenten darzustellen. Dazu wird folgende Forschungsfrage gestellt: „Wie sind Marken in der Vergangenheit entstanden und inwiefern haben diese heute eine Wirkung auf Konsumenten?“. Um diese Frage zu beantworten wird ein kompilatorisches Forschungsdesign gewählt. Dabei werden zunächst verschiedene Markentheorien vorgestellt und anschließend am Fallbeispiel Tag Heuer veranschaulicht. Am Ende der Arbeit werden die Ergebnisse der Untersuchung zusammengefasst, sowie mögliche Forschungsanschlüsse aufgezeigt.

Download full text files

  • Fabian_Altmann.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Fabian Altmann
Advisor:Sebastian Scharf, Thorsten Eble
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/06
GND Keyword:Marke; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt