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Der Profispieler als Marke : eine Analyse von Markenbildungsstrategien für Spieler sowie der Wechselbeziehungen zwischen Fußballprofis, Sponsoren und Fußballvereinen

The professional player as a brand : an analysis of branding strategies for players as well as the interaction between football professionals, sponsors and football clubs

  • Die vorliegende Bachelorarbeit behandelt das Thema „Der Profispieler als Marke“. In dieser Arbeit wird analysiert wie sich ein Profispieler zu einer Marke entwickeln kann und welche Bildungsstrategien damit verbunden sind. Die Basis für die Analyse der Arbeit schaffen die theoretischen Grundlagen, hier werden die Themenbereiche Sportmarketing, Markenmanagement und Personal Branding genauer betrachtet und erläutert. Es folgt die genaue Analyse zweier Fußballspieler in Bezug auf die Markenbildung dieser Spieler. Ziel der Arbeit ist es, aus der Analyse Markenbildungsstrategien für Profisportler aufzustellen und die positiven und negativen Auswirkungen auf den Verein und die dazugehörigen Sponsoren ableiten zu können.

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Metadaten
Author:Marie Schlüter
Advisor:Georg Puchner, Mark Rothballer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/05/04
GND Keyword:Berufsfußballspieler; Marke; Markenpolitik
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt