OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 13 of 264
Back to Result List

Der Marketing-­Management-­Prozess : Umsetzung und Kontrolle der entwickelten Maßnahmen am Beispiel des Grand Tirolia Kitzbühel

The marketing-­management-­process : implementation and control of the developed measures using the example Hotel Grand Tirolia Kitzbühel

  • Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit dem Marketing-­Management-Prozess, der dem Hotel Grand Tirolia Kitzbühel bei seiner Transformation von einem Hotel zu einem Resort helfen soll. Ziel dieser Arbeit ist die Erstellung eines detaillierter Marketingplans, der den spezifischen Anforderungen der Hotellerie gerecht wird. Der Fokus der vorliegenden, wissenschaftlichen Arbeit liegt auf der operativen Marketingplanung, der Implementierung und dem Marketingcontrolling. Für die Erstellung eines wissenschaftlich fundierten, theoretischen Bezugsrahmens wurde die systematische Literaturanalyse herangezogen. Die Haupterkenntnis dieser Arbeit ist die branchenspezifische Wahl des Marketing-­Mix. Demnach sollte für die Hotellerie ein Marketing-­Mix mit sieben Komponenten als sinnvoll erachtet werden. Die aktuellen Umwelteinflüsse, die auf die Corona-­Pandemie zurückzuführen sind, bestätigen die Erkenntnis dieser Arbeit, dass kontinuierliche Analysen und Kontrollen für den Unternehmenserfolg essentiell sind.

Download full text files

  • MA_Greiner_Simone.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Simone Greiner
Advisor:Heinrich Wiedemann, Monika Potkanski-­Palka
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/11/07
GND Keyword:Hotelgewerbe; Marketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt