Du bist mir eine Marke! : Vergleich der Markenführung einer Dienstleistungs- und einer Personenmarke unter der Betrachtung der Rolle der Medienindustrie
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Markenaufbau einer Dienstleistungsmarke am Beispiel der umsatzstärksten Fast-Food-Kette der Welt: McDonald’s im Vergleich zu der Personenmarke Heidi Klum. Ziel der Arbeit ist es, Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Mar-kenstrategien herauszufinden und zu untersuchen, ob sich Erkenntnisse der strategischen Markenführung auf den Menschen übertragen lassen. Hierbei wird außerdem erläutert, welche Rolle die Medien bei der Bildung einer Personenmarke spielen. Abschließend soll ein Ausblick auf die Möglichkeit der Vermarktung von Menschen unter Anwendung des Dienstleistungsmarketing gegeben werden.
Author: | Suzette Vera Gresenz |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3369 |
Advisor: | Myriam Nowara, Herbert E. Graus |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/04/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/04/20 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Dienstleistungsmarke; Berühmte Persönlichkeit; Werbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |