OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 20 of 230
Back to Result List

Influencer-Marketing : eine Analyse des Kommunikationsinstruments am Beispiel der Fitnessbranche

Influencer marketing : an analysis of the communication tool using the example of the fitness industry

  • In dieser Arbeit wurde geprüft, welche Bedeutung Influencer-Marketing im Hinblick auf die Zielgruppe und die werbenden Unternehmen zukommt. Anhand des Bereichs Fitness und einer festgelegten Zielgruppe, wurde eine wissenschaftliche Analyse durchgeführt, die auch die Risiken und Probleme des Influencer-Marketings betrachtet. Durch eine quantitative Umfrage wurde der Einfluss des Influencer-Marketings auf die Zielgruppe erforscht, und die Glaubwürdigkeit von Influencer-Werbung untersucht. Im Ergebnis lässt sich feststellen, dass dem Kommunikationsinstrument Influencer-Marketing eine große und weiterhin wachsende Bedeutung zukommt, und dass die Glaubwürdigkeit der Influencer abhängig von der existierenden Vertrauensbindung zum fraglichen Influencer ist.

Download full text files

  • BA_Schmidt_Saskia.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Saskia Schmidt
Advisor:Susanne Günther, Hanna Rübsamen
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/04/27
GND Keyword:Influencer; Online-Marketing; Social Media
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt