OPUS


  • search hit 3 of 3
Back to Result List

Sporteventsponsoring am Beispiel des Super Bowl 2011

Sports event sponsorship at the example of the Super Bowl 2011

  • In der Bachelorarbeit wird das Mega-Event Super Bowl im Hinblick auf sein Sponsoring und andere Werbeformen analysiert. Als besonderes Beispiel dient hierbei der Super Bowl 2011. Im Zuge der Arbeit wird auf die Bedeutung des Sports in der Gesellschaft eingegangen, sowie auf die Wichtigkeit des Sponsorings, vor allem für den Spitzensport. Weiterhin wird dargestellt welche Besonderheiten Sportevents haben und wie Sponsoren versuchen diese mit dem Hintergrund des Multiplikatoreffekts der Medien zu nutzen. Die Entstehungsgeschichte des Super Bowl mit all ihren Eigenarten, wie z.B. der Halbzeit-Show, die Wichtigkeit der Nationalhymne und der Pregame-, sowie der Postgame-Show, wird durchleuchtet. Im weiteren Verlauf werden die Werbespots untersucht, die den Super Bowl zu einem Paradies für Unternehmen, welche eine möglichst große Masse an Menschen ansprechen wollen, machen. Ergänzt wird die Arbeit durch eine Auflistung der Haupteinnahmequellen der National Football League und einigen erstaunlichen Fakten rund um den Super Bowl. Abschließend erfolgt eine Schlussbetrachtung mit besonderem Augenmerk auf die Zukunftsperspektiven des Sponsoring vom Super Bowl.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sebastian Büttner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-26055
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/01/23
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/01/23
GND Keyword:Sportveranstaltung; Sponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796 Sport
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG